Bereits im Frühjahr diesen Jahres bekamen wir von Herbert Pixner die Anfrage, ob wir das Herbert Pixner Projekt bei der Ausführung der CD-Präsentation sowie dem damit verbundenen Tourneestart unterstützen wollen.
Trotz des dicht gefüllten Kalenders ergriffen wir die Möglichkeit und unterstützten wir gerne mit dem Aufbau und den Vorbereitungen des Buchenplatzes sowie der Verpflegung der Konzertbesucher. Beginnend mit dem Presstermin wurde am Mittwoch die CD-Präsentation eingeleitet, zu der am Abend neben Freunden und Weggefährten des Herbert Pixner Projektes auch wir Musikant:innen mit Parter:innen eingeladen wurden. Gespannt lauschten wir den neuen Stücken von Manuel Randi, Werner Unterlercher, sowie Heidi & Herbert Pixner und liesen uns in die Welt der Musik des Herbert Pixner Projektes entführen. Nach dem gelungenen Auftritt verbrachten wir noch einen netten Abend mit der Gruppe und den Konzertbesuchern.
Am folgenen Donnerstag folgte dann der offizielle Tourneestart mit dem ersten Konzert. Bereits kurz nach Öffnung des Konzertplatzes strömten die ersten Beuscher herein und es dauerte nicht lange, der letzte Platz bis der etzte Platz gefüllt war. Das Herbert Pixner Projekt gab zum Toruneestart die neben den Stücken des neuen Albums „Schian“ auch altbekannte und gern gehörte Stücke zum Besten. Gegen 23:00 Uhr ging das Konzert unter tosendem Applaus zu Ende.
Für uns war es ein tolles Ereignis, dass wir gerne untersützten.
Mehr Informationen zur laufenden Tour sowie das neue Album findet ihr unter: https://www.herbert-pixner.com/