Ein grandioses Buchenfest-Wochende liegt hinter uns. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit starteten wir am Samstag um 16:15 Uhr mit der Gnadenwalder Tanlmusig ins Fest hinein. Das Zelt war zu dieser Zeit bereits gut gefüllt und man merkte dem Publikum an, dass sie sich auf ein ausgelassenes Fest mit viel Blasmusik freuten. Nach der Tanzlmusig folgten die Blechpatrioten aus Rum, der Z’amgwürfelte Haufn aus Gnadenwald/Wattens, die Eggbank-Musig aus Ampass, die Fritzner Musikanten sowie die Turboländer. Die ausgezeichneten, musikalischen Leistungen spiegelten sich in der ausgelassenen Stimmung und dem bereits nach kurzer Zeit bis auf den letzten Platz gefüllten Festzelt wieder.
Erwähnenswert dabei ist, dass alle Gruppen endgeldlos auftraten, sodass wir 1.500€ an einen guten Zweck spenden konnten. Unnser herzlicher Dank gilt allen Gruppen für ihre Auftritte. Wir freuen uns bereits auf das Buchenfest 2023.
Nach der symbolischen Übergabe des Spendenschecks folgte der Auftritt unsere Hauptacts VIERA BLECH. Mit ihrem furiosen Auftritt sorgten sie bis spät in die Nacht für tolle Stimmung. Dies führte zu tanzenden Festbesucher auf den Biertischen bis hin zu einem Lichtermeer aus Handykameras zu Sierra Madre. waren .
Am Sonntag eröffneten die bereits zum Buchenfest gehörenden Musikanten des Ebbser Kaiserklangs das Frühschoppen. Abermals durften wir uns über ein volles Festzelt und ausgelassene Stimmung freuen. Unser Küchenteam zeigte, wie bereits am Vorabend, dass sie für den Ansturm gut gerüstet waren und gaben ihr Bestes und den Festbesucherinnen und Besuchern schmeckte es auch. Gegen 15:30 Uhr verabschiedete sich der Ebbser Kaiserkang musikalisch und wir liesen das Fest langsam ausklingen.
Ein großer Dank gilt euch Festbesuchern für euer Kommen und den Musikgruppen für ihre grandiosen Auftritte. Ohne euch, aber auch den vielen fleißig helfenden Händen aus dem Verein und ihren Partner heraus wäre so ein Fest nicht möglich. Wir sagen DANKE und freuen uns bereits auf nächstes Jahr.